Tipps für ein besseres lernen – part 2

Hier kommt Part 2 zu wie man besser lernen kann! Es gibt unendlich viele Tipps dazu, deshalb dachten wir, dass wir noch einen Teil zum Thema veröffentlichen. Vergiss aber nicht, jeder braucht vielleicht etwas anders, um effizient zu sein oder sich zu motivieren!

Gesund essen!

Siehe unseren Beitrag zu „Mit einer korrekten Ernährung die Effizienz boosten!“ (https://leadstudent.ch/2020/10/21/mit-einer-korrekten-ernaehrung-die-effizienz-boosten/)

Such dir einen Lernbuddy

So kann man sich gegenseitig motivieren effizient zu sein und gut voranzukommen. Zudem macht es auch Spaß mit einem Freund oder einer Freundin zu lernen und zusammen Ziele zu erreichen! Man muss nicht einmal zusammen im gleichen Studium sein.

Belohne dich!

Setz dir ein Ziel und wenn du diese erreichst darfst du dich belohnen. Ob es nach jeder vervollständigten Aufgabe ein Stück Schokolade ist, oder nach einem halben Tag lernen eine Episode deiner Lieblingsserie ist, einfach etwas worauf du dich freuen kannst. Zudem kann es auch etwas am Ende vom Tag sein, wenn du deine To-Do Liste fertig hast. Vielleicht ein heißes Bad am Abend?

Fang an

Etwas was sehr simpel erscheint ist wohl am wichtigsten. Loszulegen. Anstatt ewig zu warten bis man Lust hat etwas zu tun oder schon ewig eine perfekte To-Do Liste am Schreiben ist, muss man einfach mal anfangen.

Motz nicht

Mein persönlicher Lieblingstipp ist: Kein Gejammer! Nur weil heute vielleicht kein perfekter Tag ist, heisst das nicht, dass du nicht immerhin ein Paar Aufgaben auf die Reihe kriegst. Man redet sich schnell ein, dass alles blöd ist und zu viel ist und so weiter. Aber manchmal muss man sich einfach zusammenreißen und Aufgaben abhaken trotz Lustlosigkeit.

Hoffen wir, dass diese weiteren Tipps dir etwas helfen etwas produktiver zu sein. Wie schon gesagt es läuft nicht immer alles rund und perfekt nach Plan, deshalb mach dir nicht so viel Druck und bleib einfach dran. Ganz nach unserem Motto „Stumble and Focus“! 🙂

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.